Dienstag, 21. April 2009

1. Wanderung in den Raps

Im Umkreis von 1 km habe ich dieses Jahr nur 3 Mini-Rapsfelder an meinem Standort. Das habe ich als zu wenig eingestuft und somit musste ich wohl oder übel zum Raps "wandern". Die Wanderung beschränkte sich auf einen neuen Standort innerhalb von Wölfersheim. Aber der Aufwand war identisch wie für eine Wanderung in den Schwarzwald zur Tanne.

Gestern Abend nach "Bienen-Ladenschluß" wurden die 6 Stöcke mit Flugkeil versehen, verzurrt und auf einen Anhänger gebracht. Die Nacht über hatten die Mädels ein hübsches trockenen Plätzchen. Am heutigen Morgen ging es früh um 06:00 Uhr zu einer alten stillgelegten Bauschutthalde. Hier sind im Umkreis von 500 m 3 sehr große und 1 kleineres Rapsfeld. Das reicht.

In 6 Wochen kann ich Euch hoffentlich von einer üppigen "Ernte" berichten. Bis dahin gibt es aber noch sehr viel zu "erzählen".

Keine Kommentare: